5 vor 12

In der letzten Woche hatte ich das Vergnügen, einen Unternehmer kennen zu lernen, der konsequent um 5 vor 12 handelt. Dabei beruhen seine Handlungen auf folgenden wirksamen Grundsätzen (Softskills):

  • Kundenorientierung ist die Basis aller Handlungen
  • der langfristige Erfolg beruht auf kleinen, aber konsequenten Schritten
  • Unternehmer haben eine Vision und arbeiten rund um die Uhr mit Begeisterung daran
  • zufriedene Mitarbeiter sind die Basis für zufriedene Kunden
  • Unternehmer sind im Betrieb jederzeit präsent
  • Probleme werden frühzeitig – eben 5 vor 12 – erkannt und behoben

Ich konnte diese Qualität 7 Tage in meinem Urlaub genießen und durfte den Unternehmer zu seiner Erfolgsgeschichte interviewen. Übrigens berichte ich gerade über einen Hotelbesitzer, der im Saisongeschäft eine Belegungsquote von mehr als 98% aufweist. Für alle Kenner und Nicht-Kenner der Branche, dies ist Weltklasse.

Das Interview werde ich in den nächsten Tagen posten. Ich wünsche Ihnen auf diesem Wege noch ein schönes Osterfest.

Ihr Peter Kayser

Businesscoach mit Leidenschaft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.