DIE STILLE REVOLUTION

Buchtipp – für Sie gelesen: DIE STILLE REVOLUTION von Bodo Janssen

In diesem Buch beschreibt der Autor das Führen mit Sinn und Menschlichkeit. Der Autor ist selbst erfolgreicher Unternehmer und beschreibt den Wandel seines Führungsstils. Er bevorzugte in seinen frühen Jahren als Unternehmer, geprägt durch sein betriebswirtschaftlichen Studium, die ihm bekannte und erlernte Ressourcennutzung. Diese basiert auf Wirtschaftsplanungen und Ziel-vereinbarungen mit Führungskräften und Mitarbeitern. Heute lebt er eine Potenzialentwicklungs-kultur, in der Mitarbeiter und Kunden im Fokus stehen. Er zeigt auf, wie er mit seinem gesamten Team diese neue Unternehmenskultur erarbeitet und umsetzt. Er beschreibt, dass nur derjenige, der sich selbst führen kann, auch andere führen kann. Er klärt auf, dass man eher durch Monotasking als durch Multitasking wirksam wird. Und er tauscht das Zeitmanagement durch Zeitbewusstsein aus, ganz nach dem Motto „Gebe deinen Prioritäten die notwendige Zeit„.

Ich selbst kann dieses Buch allen empfehlen, die sich als Führungskräfte auf Menschlichkeit, Fürsorge und einem Hauch Spiritualität einlassen wollen und können. Bodo Janssen beweist in einer hart umkämpften Branche, dass diese Zutaten zu einem nachhaltigen Erfolg führen.

Ihr Peter Kayser

Businesscoach mit Leidenschaft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.